Wie benutze ich die Helfer?

Wie kann ich Helfer in CodyCross erhalten?

Helfer sind Freunde in CodyCross, die dir zur Seite stehen, wenn du Schwierigkeiten bei der Lösung eines Hinweises hast. Du kannst sie auf verschiedene Weisen erhalten:

  • Durch den Einsatz von Chips: Du kannst Helfer mit Chips kaufen.
  • Durch das Ansehen von Werbeanzeigen: Einige Helfer können durch das Ansehen von Werbeanzeigen freigeschaltet werden.
  • Als Belohnungen im Täglichen Bonus: Gelegentlich erhältst du Helfer als Belohnungen in deinem täglichen Bonuskoffer.

Willst du das Buchstaben willkürlich im ganzen Rätsel aufgedeckt werden? Dann ziehe den zweiten Joker einfach auf ein zufälliges Feld und lasse ihn los. Der zweite Joker deckt eine Vielzahl an zufälligen Buchstaben. So funktioniert er. 

Der dritte Joker sieht zwar etwas mürrisch aus, aber glaube mir, er kann dir sehr behilflich sein. Wenn du ihn auf ein beliebiges Feld im Rätsel ziehst und los lässt, verrät er dir die nötigen Buchstaben für die Antwort auf diese Frage. Du musst anschließend nur das Anagramm entziffern um die Antwort herauszufinden.

Zum Schluss präsentieren wir dir den vierten Joker, welcher dir ein ganzes Wort aufdeckt. Ganz einfach und du bekommst trotzdem die üblichen Hinweise in anderen Wörtern, wenn du eine Frage richtig beantwortest. Hier eine kleine Veranschaulichung.  

Wir hoffen, dass diese Informationen dir helfen, CodyCross noch besser zu spielen und herausfordernde Rätsel zu meistern!

Hat das deine Frage beantwortet? Danke für die Rückmeldung Beim Senden deines Feedbacks ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.